Wichtige Information

Liebe Patienten,

ich habe die Entscheidung getroffen, die Praxis nur noch für Schmerzpatienten zu öffnen. Bitte rufen Sie vorher UNBEDINGT in der Praxis an, damit wir Menschenansammlungen im Wartezimmer vermeiden können.

Im Moment befindet sich unser Land und die ganze Welt in einem Ausnahmezustand. Öffentliche Einrichtungen, Schulen und vieles mehr sind bereits geschlossen.

Der Grund dieser Schließungen ist der, dass versucht wird, die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Infektion zu verlangsamen, um die Infrastruktur der Krankenhäuser nicht zu überlasten. Diese Maßnahmen erscheinen uns äußerst nachvollziehbar - und sie haben NICHTS mit Panikmache zu tun, sondern basieren auf soliden Zahlen. Wir müssen verhindern, dass die Krankenhäuser überrollt werden und Menschen aus Mangel an Intensivbetten ersticken.

Die für mich logische Konsequenz ist es, mich diesen Maßnahmen anzuschließen. Die Zahnarztpraxis ist ein Ort, an dem Übertragungen des Corona-Virus durch die extreme räumliche Nähe des Behandlungsteams zu unseren Patienten ein sehr realistisches Szenario sind. Bei zahnärztlichen Behandlungen ist grundsätzlich mit der Bildung einer sog. Aerosol-Wolke zu rechnen - der Tröpfchenwolke, die die Übertragung des Virus maßgeblich begünstigt. Eine Behandlung, die den Schutz unserer Patienten und meines Teams sicherstellt, wäre nur mittels spezieller Schutzkleidung möglich. Diese Ausrüstung wird uns nicht zur Verfügung gestellt!

Wir haben also damit begonnen, alle regulären Patiententermine abzusagen und uns auf die Behandlung von Schmerz- und Akutfälle zu konzentrieren. Die Möglichkeit zur Behandlung solcher Fälle werden wir auch in den kommenden Wochen sicherstellen.

Die wirtschaftliche Konsequenz dieser Entscheidung ist zum jetzigen Zeitpunkt in keinster Weise abzuschätzen - wir sitzen mit diesem fast hundertprozentigen Umsatzausfall ab sofort im gleichen Boot wie viele andere Unternehmen auch.

Dennoch habe ich das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Für mich steht meine Tätigkeit als Ärztin über dem wirtschaftlichen Erfolg der Praxis.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Dr. Julia Kleinert-Özcan

TERMIN VEREINBAREN

Wir sind gerne für Sie da!

 SPRECHZEITEN

Montag, Dienstag, Donnerstag 8-12 und 15-18 Uhr

Mittwoch 14-18 Uhr

Freitag 8-12

 TELEFON

040 – 6306264

 E-MAIL

Hier können Sie auch per E-Mail einen Termin mit unserer Zahnarztpraxis vereinbaren.

Kontakt

 TERMIN ONLINE RESERVIEREN

Hier können Sie mit unserem Online-Buchungstool einen Termin reservieren.

Termine